Logo - 1a Autoservice - Pieper und Tüns
Pieper & Tüns - Außenansicht - Banner

Über uns

Werdegang vom heutigen Kfz-Meisterbetrieb Pieper und Tüns

Der Betrieb

Der Betrieb, von Anton Tenderich als Autoelektrik Werkstatt gegründet, wurde Anfang der 80er Jahre unter Leitung von Jochen Tenderich zum Bosch Dienst. Zunächst auch hier als reine Autoelektrik Werkstatt. Später wurde auch Automechanik in das Programm aufgenommen. Ausgebildet wurden KFZ-Elektriker.

1995 wurde aus dem Bosch Dienst Tenderich die freie Werkstatt Pieper & Tüns.
Die Belegschaft bestand zunächst aus den beiden Gesellschaftern Josef Pieper und Ralf Tüns, sowie einem angestellten Gesellen in der Werkstatt und einerBüroangestellten.

Angeboten werden über uns nun alle Arbeiten im Bereich Elektrik, Elektronik und Mechanik.
Der Betrieb bildet nun KFZ Mechatroniker aus. Schon bald wird aus der freien Werkstatt der 1a Autoservice mit Anschluss an die Centro Marketing Gesellschaft. Es werden auch jetzt nach wie vor alle Fabrikate im PKW und LKW Bereich repariert und gewartet.

Heute arbeiten für den Betrieb zwei Mechatroniker ein Auszubildener und die beiden Gesellschafter Josef Pieper und Ralf Tüns. Für den Verwaltungsbereich arbeiten eine Vollzeit- und eine Teilzeitkraft.

Aus der anfangs reinen Autoelektrik ist heute eine Werkstatt geworden, die alle Fabrikate mit allen anfallenden Arbeiten beliefern kann. Ob Mechanik oder Elektronik, ob PKW oder LKW, ob Anhänger oder Wohnmobil, für alle gibt es gut ausgebildete Spezialisten. Für jede Frage eine Antwort. Für jedes Problem eine Lösung.

ImpressumKontakt
Über uns - Pieper und Tüns - (Herr Tüns, Herr Pieper)

Impressionen Pieper & Tüns

Logo - 1a autoservice
Copyright © 1995 – 2022 Pieper und Tüns GmbH & Co. KG